Willkommen auf der Website der Gemeinde Männedorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung Live Konzerte

Konzerte Live-Übertragungen nach Hause

Die Konzertsonntage im März und Juni mussten aufgrund der Coronakrise abgesagt werden. Die Gemeinde Küsnacht initiierte Konzerte, die ohne Publikum vor Ort durchgeführt und via Streaming online übertragen werden. Auf die Anfrage von Küsnacht unterstützt Männedorf zusammen mit Tecan zwei Konzerte, um den Einwohnern und Einwohnerinnen von Männedorf einen Ersatz für die beiden Konzertsonntage zu bieten.

Sonntag, 14. Juni 2020, ab 11.00 Uhr Kinderkonzert "Das Traumfrässerli" Live-Übertragung aus dem Seehof Küsnacht

Im Schlummerland ist das wichtigste für alle das Schlafen. Und König wird immer derjenige, der am besten schlafen kann. Einmal gab es dort einen König und eine Königin, die hatten eine Tochter mit Namen Schlafwittchen. Aber ausgerechnet Schlafwittchen wollte am Abend nie ins Bett. Die Prinzessin hatte Angst vor dem Einschlafen, weil sie immer wieder von schrecklich bösen Träumen geplagt wurde. Was tun?

Einfacher, kostenfreier Zugang via Internet: www.musicstage.ch

Sonntag, 21. Juni 2020, ab 17.00 Uhr Konzert "Pop meets Classic" Live-Übertragung aus dem Seehof Küsnacht

Aus dem Seehof Küsnacht erklingt keine klassische Musik, sondern es werden mitreissende Popsongs von einem klassischen Ensemble begleitet. Marc Sway musiziert gemeinsam mit Freunden an einem intimen, stillen Ort. Hier verschmelzen Klassik und Pop zu einem Gesamtklang und begeistern Klassik- wie auch Popliebhaber. "Wenn das Herz im gleichen Rhythmus schlägt, ist es egal, aus welchem Genre man stammt." Marc Sway, Sänger und Musiker.

Marc Sway, Sänger                            Michel Gsell, Violine
Claude Stucki, Gitarre                        Natalia Mosca, Viola
Robbie Hacaturyan, Percussion         Nicola Mosca, Violoncello
Astrid Leutwyler, Violine                    Alexander Ponet, Klavier
Einfacher, kostenfreier Zugang via Internet: www.musicstage.ch

Die Gemeinde Männedorf und die Tecan ermöglichen mit ihrem finanziellen Beitrag die beiden Live-Übertragungen der Konzerte vom 14. und 21. Juni 2020 "Zum Livestream".
 


Tecan
 

Dokument 20200609_MM_Live_Konzerte.pdf (pdf, 78.6 kB)


Datum der Neuigkeit 9. Juni 2020